Basketball: Eagles blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück
Nachdem die Basketballmädchen der MS Kirchberg letztes Jahr quasi als Notnagel das Landesfinale bestritten haben, wollten sie unbedingt weiter machen. Ihren Coach Hartmut Riser überredeten sie mit viel Charme.
So begann zu Schulbeginn ein intensives Trainingsprogramm mit dem Ziel die Landesmeisterschaften zu gewinnen. Es folgten viele tolle Spiele mit den Höhepunkten dem Gewinn der Landesmeisterschaft im Schulcup und der damit verbundenen Teilnahme an der Bundesmeisterschaft in Innsbruck. Zuletzt wurde auch noch der Landes- bzw. Vizemeister im 3x3 errungen. Leider wurde die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften durch eine schwere Augenverletzung ihres Coaches vereitelt. Mittlerweile hat sich der Coach der Eagles wieder erholt und so steht einem schönen Saisonausklang nichts mehr im Wege.
„Ich hätte mir nie gedacht noch einmal so erfolgreich ins Basketballgeschäft zurückzukehren. Meine Mädels haben hart trainiert und viele Erfolge in diesem Jahr errungen. Dabei muss ich klar festhalten, dass nicht nur die Eagles tolle Leistungen erbrachten, sondern auch unsere jungen Nachwuchsspielerinnen großartig gekämpft haben. Sie wurden bei der 3x3 Landesmeisterschaft der 5./6. Schulstufe Vizemeister. Nach dem uns 4 Stammspielerinnen nach diesem Schuljahr verlassen werden, beginnt bereits die Kaderplanung für das nächste Jahr. Ich möchte mich auf diesem Weg herzlich bei meinen beiden Co Trainern Julia Haselsperger und Annalena Auinger für die Unterstützung bedanken. Besonderer Dank gilt aber unserem Sponsor, Herrn Boris Brkic für seine Unterstützung.“ so der Coach der Eagles H. Riser am Ende einer überaus erfolgreichen Saison.
„Am Beginn des Schuljahres wollten wir alle unbedingt trainieren. Wir überredeten unseren Trainer sogar zu zwei Trainings die Woche. Wir lernten aus unseren Fehlern und waren bereit für neue Herausforderungen! Wir halfen uns gegenseitig und sind alle nicht nur als Team, sondern auch als Freunde zusammengewachsen! Die Niederlagen schweißten uns nur noch mehr zusammen. Als Kapitän bin ich stolz auf unser perfektes Team, unsere verdienten Erfolge und auf unsere Niederlagen! Wir sind ein gutes Team und zusammen können wir noch mehr schaffen! Danke, auch an unseren Trainer, für dieses schöne Jahr!“ (Kapitän Emma Solcianska)